Unsere Senioren

Wir wollen an dieser Stelle "Danke" sagen.
Danke für Euere aktive Unterstützung,
Danke für die Treue zum Verein,
für die Zeit die Ihr Euch für den Verein nehmt.

An dieser Stelle möchten wir nicht von der Senioren-Klasse im Schießsport berichten, sondern von unserem sozialem Engagement gegenüber den Senioren im Ort, unabhängig davon ob sie Verensmitglied sind oder ncht.

Der Seniorennachmittag

Seit 14 Jahren treffen sich die Senioren (Ü60) aus Essel jeden ersten Donnerstag im Monat von 15 Uhr bis 18 Uhr im Schützenhaus zu Kaffee & Kuchen und gemütlichem beisammen sein. Es wird geklönt, geknobelt, Rommé oder Doppelkopf gespielt, ganz wie es beliebt.

Was am 24. März 1996 mit 34 Teilnehmern begann ist heute nicht mehr aus dem Veranstaltungskalender der Gemeinde Essel wegzudenken. So werden heute regelmäßig um die 40 Senioren im Schützenhaus bewirtet.
Wer bisher noch nicht dabei war hat was versäumt!
Die meisten unter uns wollen ja nicht so gerne zu den "Älteren" gehören. Beim Seniorennachmittag ist es aber genau anders herum, da gibt es viele die sich älter machen nur um dabei sein zu dürfen. Das spricht für die Veranstaltung, den Zusammenhalt und die Organisation der regelmäßigen Seniorennachmittage.

Betreut wird der Seniorennachmittag durch Anneliese und Hans-Jürgen Volbers und Friedel Lücke. Sie sorgen für Kaffee und Kuchen und organisieren den Nachmittag. Ohne ihren unermüdlichen Einsatz wäre der Seniorennachmittag nicht so erfolgreich.