Mannschaften SV Essel - 2017

Auch in der Saison 2017 nehmen wir wieder mit zahlreichen Mannschaften an den Rundenwettkämpfen und Meisterschaftswettkämpfen teil.
Für die neue Saison haben sich zahlreiche erfahrene Schützinnen und Schützen dem SV Essel angeschlossen und wir blicken recht optimistisch auf die kommenden Wettkämpfe.

Unterschieden wird in zwei Wettbewerben, den Meisterschaften und den Rundenwettkämpfen.
Bei den Meisterschaften müssen die Teilnehmer und Mannschaften sich über einen Wettkampf, der an einem ausgeschriebenen Tag stattfindet, für die nächst höhere Meisterschaft qualfizieren.
Es beginnt bei der Vereinsmeisterschaft und dann folgt Kreis-, Landes- und Deutsche Meisterschaft - sofern die Schießergebnise eine Qualifizierung zulassen. Die Qualifikation zum nächst höheren Wettbewerb kann über das Einzelergebnis oder über die Mannschaft erfolgen.

Bei den Rundenwettkämpfen trifft man sich im Laufe von 4 Monaten mehrmals an verschiedenen Austragungsorten und sammelt durch Tageswertungen Punkte und Ringe. Die einzelnen Ergebnisse werden über eine Platzierungstabelle veröffentlicht und die Gruppensieger haben die Möglichkeit in eine höhere Klasse aufzusteigen. Das fängt bei den Kreisgruppen an und endet in der 1. Bundesliga.

Unsere aktiven Mannschaften und Sportschützen finden sie über das Navigationsmenü in der linken Seite, unterteilt nach Meisterschaften und Rundenwettkampf.