Rückblick 2022

Tipp: Hier werden Ihnen unsere aktuellen facebook-Beiträge angezeigt.

Das Laden der (externen) Inhalte benötigt etwas Wartezeit!
Durch Anklicken der Titelzeile oder "Mehr anzeigen" im Beitrag gelangen Sie zum kompletten Artikel.

Jahreshauptversammlung 2022
"Schützenfest findet Pfingsten statt!"

Über ein Corona bedingt ruhiges Jahr berichtete der  Vorsitzende Bodo Tegtmeier sowie die verschiedenen Spartenleiter. Im Rahmen der zulässigen Möglichkeiten wurde das Vereinsleben in reduzierte Form aufrecht erhalten und auch kleine Events veranstaltet, so dass Kasssenführer Jürgen Hornbostel sogar einen kleinen Überschuss für 2022 bekannt gab.
Emotionale Diskussionen gab es dann beim Thema "Umbau und Erneuerung des Schießsportanlage und der Toieletten". Während der Bau einer zusätzlichen behindertengerechten Toilette mit integriertem Wickelplatz auf einstimmige Zuneigung stieß, wurde die Umgestatung der Herren-Damen Toilette mit einer Nutzung ohne Geschlechtertrennung heiß diskutiert.
Gut vorbereitet zeigten Sich dann die zahlreichen Wahlen, welche auf der Seite "Vorstand" angesehen werden können. Größte Änderungen waren die Wahl von Florian Weber zum 1. Schriftführer, Monika Berlin zur Damenleiterin und Elina Abel als jüngstes Vorstandsmitglied zur stellvertretenden Jugendleiterin.
Viel Informationsbedarf bestand dann bei der Wahl der 8 Delegierten sowie Stellvertreter zur Delegiertenversammlung des KSV Fallingbostel. Bisher meldeten sich interessierte Mitglieder auf freiwilliger Basis, jetzt muss aufgrund eines Gerichtsbeschlusses eine Personenwahl während der JHV stattfinden.
Beim Punkt "Gestaltung der Jahresfeste" freute sich die Versammlung über die Bekanntgabe das es wieder ein Schützen- und Erntedankfest geben soll.
Eine Änderung erfährt aber das Schützenfest, das traditionelle "Königsmahl" am Pfingstsonntag kann nicht durchgeführt werden weil die angefragen Gastronomen kein Servicepersonal wie bisher bereitstellen können. Zur Abstimmung stand dann
am Pfingstsonntag um 11:00 Uhr ein selbstbedienungs "Königsfrühstück", welches in Brunchform mit Hochzeitssuppe, oder als warmes 3-Gang-Menü vorgeschlagen wurde.
Auch aufgrund der vorliegenden Kosten gewann dann
 mit großer Mehrheit der Vorschlag des "Brunchbuffet mit Hochzeitssuppe".
Essenkarten sind hierfür in Kürze über die Webseite des Schützenverein Essel bestellbar oder bei den Vorverkaufsstellen im Ort erhältlich - Details folgen.